TEAM UNITED inklusive Fussballcamps

Fussballcamp

Inklusive Fußballcamps in Köppern

Jedes Jahr bieten wir ein integratives Fußballcamp für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit und ohne Behinderung an. Kamen zum ersten Event knapp 15 junge Kicker, konnten wir im letzten Jahr 52 fußballbegeisterte Spieler und Spielerinnen auf unserem Sportgelände begrüßen.

Im Vordergrund steht bei den Camps natürlich der Fußball und der Spaß am Sport. Allerdings gehört auch der tolerante Umgang der Teilnehmer, das Eingehen des etwas Stärkeren auf den vermeintlich Schwächeren, sowie das Fair Play in der Gruppe zum täglichen Programm. Die Altersspanne liegt in der Regel zwischen 7 und 28 Jahren. Und obwohl von Mini-Kicker bis ausgewachsenem Fußballer alles hinter dem runden Leder hinterherjagt, ist der Umgang untereinander immer geprägt von einem starken Miteinander. Das ist das, was die Team United Fußballcamps ausmacht!

"Es war so schön hier und ich war soooo glücklich! Können wir das nächste Woche wieder machen?"
(O-Ton eines Teilnehmers am letzten Tag)

SOMMERFUSSBALLCAMP 2017

Vom 26. - 29.07.2017 warten beim 5. inklusiven Fußballcamp wieder vier ereignisreiche, tolle Fußballtage auf die Teilnehmer. Bis zum 31.05. läuft die Anmeldephase für interessierte Kicker und Kickerinnen.

Download Infoflyer 2017 | Hier klicken für die Anmeldung!

Foto: TEAM UNITED Fussballcamp

© TEAM UNITED 2013 - 2017 | Inhaltlich verantwortlich: Bruno Pasqualotto, Thorsten Picha